Für mich ist eine Sache glasklar und davon rücke ich auch nicht ab
„Ein Bürgermeister muss unabhängig sein und bleiben!“
Das kann ich Ihnen im Falle meiner Wahl wirklich versprechen.
Das st mir sehr wichtig. Meine gesamte Wahlstrategie ist unabhängig von einer Partei oder einer anderen Interssensgruppe.
Warum? Ganz einfach!
Weil ich das einfach nicht möchte. Ich will nicht in einen Fraktionszwang (einer Partei) oder eine Abhängigkeit (einer Interessengruppe) geraten, die am Ende meine Entscheidungen beeinflusst.
Diese basieren auf Erfahrungen, Überzeugungen und Prinzipien. Ich lasse mich gerne von der Idee einer Partei oder Menschen überzeugen und wenn ich zu der Erkenntnis komme, dass dies ein gangbarer oder der richtige Weg sein könnte, prima.
Ich bin nicht gegen Parteien, ganz im Gegenteil, ich möchte nur nicht Teil einer sein.
Meine Haltung basiert auch auf meiner jahrzehntelangen Erfahrung mit politischen Akteuren. Ich bin in meinem gesamten Berufsleben sehr häufig mit Landespolitik, Bundespolitik und der Politik auf europäischer Ebene in Berührung gekommen.
Parteilos sein ermöglicht mir die Unabhängigkeit von möglichen Veränderungen der politischen Verhältnisse. Das wiederum schafft mir viele Freiräume für mein Handeln.
Sie sehen auf meinen Plakaten und Bannern unten das Wort „parteilos“. Das zeigt auch das ich nicht unterstützt werde. Manch eine Kandidatin und manch ein Kandidat hat das ebenso auf seinem Plakat stehen und kurz darunter dann Unterstützt von der Partei XY.
Das ist bei mir nicht der Fall!
Ich mache alles selbst, ich zahle alles selbst und ich trage auch alle Konsequenzen selbst!